Carmens Reiseblog

Stabkirche in Borgund

Stabkirche

Ein kurzen Stopp legen wir bei unserer Fahrt über die historische Route, die mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Geschichtstafeln bestückt ist, ein. Der kurze Halt dient dazu die am besten erhaltene Stabkirche, aus dem Jahre 1180, in Norwegen - die Borgund-Stabkirche - zu besichtigen - leider nur von außen denn wir kommen außerhalb der Öffnungszeiten.
Fotos zeigen.

Wildlachszentrum

Lachszentrum

Regenwetter = Museumswetter. So besuchen wir an diesem regnerischen Tag das Wildlachszentrum hier in Laerdal wo es neben lebenden Lachsen, in allen Altersgruppen, einen schönen Info-Film und die komplette Geschichte über den Lachs, sowohl als Zuchttier als auch in freier Wildbahn, gibt. Lange Zeit war die Fischerei - und hier eben speziell der “Lachs” - die hauptsächliche Lebensgrundlage - doch diese Zeiten sind schon lange vorbei. Lachse zeigen.