Carmens Reiseblog

»Netzwerk« am Wegesrand

Netzwerk

Bei meiner kleinen Morgen-Exkursion entdecke ich im »Dal der Spinnen« eine regelrechte Spidertown die sich glücklicherweise am Wegesrand befindet und herrlich in der Morgensonne glitzert. Hier müssen hunderte von Spinnen leben …
Ja und dann gibts noch die anderen kleinen Weggefährten - hier oben auf dem Fjell besonders grosse Exemplare von Ameisen sodass man sie gar mit bloßem Auge recht gut beobachten kann. Als sich zwei direkt bei meinen Füßen so richtig fetzen halte ich natürlich den Foto drauf ;b
Eine Andere kommt rasch herbeigelaufen als mir einige Krümel meines Proviants auf den steinigen Boden rieseln. Leider sind die kleinen Biester keine so richtig gute Fotomodels da sie einfach nicht still halten - für ne Makroaufnahme also echt schwierig. Insekten zeigen.

Hytters und Hotels

UnterkuenfteN

Nach wie vor wechseln wir häufig das Quartier - und so ist wie die Anzahl auch die Vielfalt unser Unterkünfte immer noch äußerst bunt. So reicht das Spektrum von rustikaler bis moderner Hütte und von traditioneller Pension bis innovativem Hotel. Was die Hütten betrifft so ist das alles seehhr entspannt - noch nie kam jemand um irgendwas zu besichtigen ob alles i. O. ist, egal wenn man sie eine Stunde später verlässt und häufig sogar den Schlüssel einfach von außen stecken lassen. Hier ist “mensch” wirklich total entspannt und nicht in Hektik - ob man hier das Wort wohl kennt?! Fotos zeigen.

Morgenstund hat Gold im Mund

Morgenausflug

Was Lom noch attraktiver macht: ich kann auch morgens früh solange Marcel noch schläft (er arbeitet ja quasi immer bis zum Morgengrauen) eine kleine Tour machen. Schnell ein kleines Frühstück, den Foto geschnappt und raus den Morgen genießen! Die Wolken tummeln sich noch im Tal und am Flußufer entlang kann man die Spuren derer lesen noch eher unterwegs waren …Fotos zeigen.