Carmens Reiseblog

Stopp in Flam am Auerlandsfjord

Flamm_Kreuzfahrt

Ein rießiges Kreuzfahrtschiff, so n echter Luxusliner, ruht am Mini-Hafen von Flam. Zwischen den gigantischen Felswänden wirkt das Schiff fast winzig. Sonst gibts hier außer einem Restaurant in einer alten Eisenbahn, welches wir am Abend besuchen, abgesehen vom Bahnhof und ner handvoll Häuser, nur Natur pur. Ach und unbedingt erwähnenswert noch den längsten Straßentunnel der Welt mit knapp 25 km Länge. Wir nehmen jedoch auf unserer Fahrt lieber den Umweg über die Passstraße.
Fotos zeigen.

Im Netz

Internet

Online - ein muss für jede unser Traveltouren - quasi Arbeitsvorraussetzung um diese verlängerten Tripps ermöglichen zu können.
Augenblicklich sind wir in einem abgelegenen Bergdorf wo verschiedene Einrichtungen zwar über ein Online-Netz verfügen, jedoch eine öffentliche Zugriffsmöglichkeit mit eigener Einwahl per Laptop nicht möglich ist - jedenfalls nicht offiziell. Wir schöpfen natürlich jede denkbare (und undenkbare) Möglichkeit aus und haben uns auf dem Rathaus hier erkundigt. Da hat man - zwar etwas zögerlich und unsicher - einen Account für eine Stunde eingerichtet (ohne Gebühr!) - Einwahl per Funk und Passwort. Diese Option wollten wir natürlich nicht nur einmal für 1 h, sondern erneut in Anspruch nehmen. Da hat man sich auf norwegisch beraten - wir befürchteten die wolln uns wieder wegschicken. Aber nein - die freundliche Dame kam wieder und hat uns einen 7-Tage Account in die Hand gedrückt - einfach so - kostenlos! Soviel zum Service hier. Fotos zeigen.